Gerätetest

Videosprechstunde

Testen Sie hier, ob Sie die Videosprechstunde zusammen mit Ihrem bestehenden System verwenden können!

 

Videosprechstunde

Kamera

Doccura funktioniert auf allen Endgeräten, egal ob Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet, vorausgesetzt die Endgeräte sind internetfähig und haben eine Kamera, ein Mikrofon und einen Lautsprecher eingebaut. 

Videosprechstunde

Mikrofon

Doccura funktioniert auf allen Endgeräten, egal ob Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet, vorausgesetzt die Endgeräte sind internetfähig und haben eine Kamera, ein Mikrofon und einen Lautsprecher eingebaut. 

Videosprechstunde

Browser

Doccura wird über einen Browser aufgerufen. Jedes internetfähige Gerät mit der neusten Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari von Apple funktioniert. Auf iPhones und iPads wird nur Safari unterstützt.  

Videosprechstunde

Betriebssystem

Doccura funktioniert auf allen Endgeräten und allen Betriebssystemen wie Windows, MacOS, Linux, PadOS (iPad), iOS (iPhone) und Android. Einzige Voraussetzung ist das Betreiben eines gängigen Browsers.

 

Videosprechstunde

Internetqualität

Eine stabilen Anruf über Video benötigt eine stabile Internetverbindung. Für eine SD-Qualität werden mindestens 2mbits Download- und 1mbit Uploadrate benötigt. Für eine HD-Qualität ist eine 4 mbits Download- und 2mbits Uploadrate erforderlich.



*Kamera- und Mikrofon-Test funktionieren nicht mit Safari. Wir haben im eingeloggten Doccura-Bereich einen Gerätetest für alle Geräte eingebaut, auch für iOS-Geräte (iPhones / iPads) und OSX (Macs) gibt es .