Über uns

Doccura ist ein Produkt der Bayerischen Telemedallianz (BTA). 2015 in Ingolstadt gegründet. 

Videosprechstunde

Gründer & Geschäftsführer

Prof. Dr. med. Siegfried Jedamzik

Videosprechstunde

Prof. Dr. med. Siegfried Jedamzik, niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin in Ingolstadt, ist langjähriger Experte für eHealth und Medizin-telematik. Er war langjähriges Vorstandsmitglieder des Ärztlichen Kreisverbandes Ingolstadt-Eichstätt und steuert seit 2014 als Vorstand die Geschicke des MEDIVERBUND Bayern.

1999 rief er das Ingolstädter Praxisnetz GOIN ins Leben, dessen Vorstandsvorsitzender er bis heute ist. Prof. Jedamzik ist zudem Gründer und Geschäftsführer der Bayerischen TelemedAllianz GmbH, die als unabhängige Kompetenzplattform für Telemedizin und eHealth in Bayern agiert.

Außerdem war er Gründungsmitglied und Geschäftsführer des Baymatik e.V. und als Leiter des Projektbüros Bayern der gematik verantwortlich für die Einführung der Telematikinfrastruktur und Anwendungen der eGK in Bayern und der Testregion Südost.

 

Prof. Jedamzik ist in diversen Gremien und Verbänden im Bereich eHealth vertreten. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zur Telemedizin und ist maßgeblich an der Entwicklung von Telematikanwendungen beteiligt gewesen.

Als Professor für Informatik in der Gesundheitswirtschaft unterrichtet er seit 2016 an der Technische Hochschule Deggendorf.


Beiräte

Videosprechstunde

Prof. Roger Jaeckel
Fachbereich Gesundheitsmanagement, Hochschule Neu-Ulm (HNU)

Videosprechstunde

Prof. Dr. Biol. hum. Horst Kunhardt
Informatiker - Vizepräsident der Technischen
Hochschule Deggendorf (THD)

Videosprechstunde

Prof. Dr. med. Georg Michelson
Universitätsprofessur für Augenheilkunde, Universität Erlangen-Nürnberg


Videosprechstunde

Prof. Dr. Martin Middeke
Professor für Innere Medizin, Medizinische Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München

Videosprechstunde

Prof. Dr. Mario Pfannstiel
Professor für Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen, Hochschule Neu-Ulm

Videosprechstunde

Prof. Dr. med. Walter Swoboda
Informatiker, Hochschule Neu-Ulm (HNU)
Videosprechstunde