zwischen dem Doccura Kunden (Verantwortlicher) und der Bayerischen TelemedAllianz GmbH (Auftragsverarbeiter), Brückenstrasse 13a, 85107 Baar-Ebenhausen wird nachfolgender Vertrag geschlossen:
1. Was bedeutet Fernunterstützung?
Mit Hilfe des Programms Teamviewer ist es uns nach Ihrer Zustimmung und Freigabe im Einzelfall per Datenfernübertragung möglich, Sie bei allen Angelegenheiten zur Doccura Software selbst oder anderen Anwendungen im Rahmen des Doccura Software zu unterstützen, ohne dabei in Ihrer Praxis vor Ort sein zu müssen. Dabei erfolgt kein Lesezugriff auf Dateiinhalte bzw. es werden keine Dateien kopiert. Der Teamviewer muss in jedem Einzelfall auf einem Praxiscomputer gestartet werden.
2. Datenschutz?
Mit der beiliegenden Datenschutzerklärung gewährleistet die BTA GmbH, dass im Rahmen der Unterstützung bei Softwareangelegenheiten bei
Doccura die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union eingehalten wird und kein Mitarbeiter Zugriff auf patientenbezogene
Daten erhält, sowie dass über die Unterstützung hinaus keine weiteren Zugriffe auf Ihr Praxisverwaltungssystem erfolgen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben darüber hinaus:
Des Weiteren:
3. Einverständniserklärung
Ich bin mir über die Vorgehensweise der BTA GmbH bei einer Fernunterstützung mittels Teamviewer bewusst und stimme dieser zu. Sollten mir die technischen Details zur Fernwartung nicht bekannt sein, autorisiere ich hiermit meinen Hardwarebetreuer, die notwendigen Informationen an die BTA GmbH weiterzugeben.
Im übrigen, ist die Datenschutzerklärung der BTA GmbH zur Kenntnis zu nehmen.
Ein Mitarbeiter der BTA GmbH wird hiermit berechtigt, im Einzelfall nach Freigabe durch mich oder eines Praxismitarbeiters mittels Teamviewer eine Verbindung durchzuführen. Die Fernunterstützung wird grundsätzlich vorab telefonisch abgestimmt.
Diese Einverständniserklärung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden. Die Einverständniserklärung endet außerdem mit Beendigung des Vertrags mit der BTA GmbH.
Die BTA GmbH übernimmt keinerlei Gewährleistung auf die auf Ihrem PC installierten Programme sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Sollten sich Probleme oder Mängel bei der Aufschaltung auf Ihren PC ergeben, wird die BTA GmbH Sie darauf hinweisen, und nur auf ausdrücklichen Wunsch fortfahren. Die BTA GmbH übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
Kontakt
Bayerische TelemedAllianz GmbH
Brückenstraße 13a
85107 Baar-Ebenhausen
Fax: 08453-33499-20
Hotline: 0800-3622-872
Servicezeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
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